Das Unternehmen


Die familiengeführte Nordischer Maschinenbau Rud. Baader GmbH und Co. KG ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Nahrungsmittelindustrie. Mit Ihren Hochleistungsmaschinen setzten sie sich als Weltmarktführer durch. Mithilfe der mehr als 1.100 Mitarbeiter weltweit entwickelten Sie sich zum Technologieführer und Hidden Champion in den Bereichen Maschinenbau, Systeme und vollautomatische Prozesslösungen für die Fisch- und Geflügelindustrie.

Potenziale


Bisher wurden Bilder und Daten dazu verwendet, um potenzielle Kunden von Produkten zu überzeugen. Die Nutzung von Augmented Reality im Vertrieb sorgt hingegen für ein ganz anderes Erlebnis im Verkaufsgespräch und bietet viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel die direkte Wahrnehmung von maßgetreuer Größe und die Darstellung der wichtigsten Informationen auf einen Blick.

Beratung


01

Die Maschinen dem Kunden visuell darzustellen, Informationen leicht verdaulich zu präsentieren und so das Verkaufsgespräch zu unterstützen, dass war das primäre Ziel dieses Projektes. Die Möglichkeit Maschinen mithilfe von Augmented Reality in maßgetreuer Größe zu erleben und Informationen per klick oder QR-Code aufzurufen kamen gleich in den Sinn.

Lösung


02

Da die Anwendung hauptsächlich auf dem iPad zum Einsatz kommen soll, fiel die Wahl des Frameworks auf das ARKit von Apple und die native Programmiersprache Swift. Die Baader Messe App bietet dem Anwender die Möglichkeit vorhandene Produkte per Augmented Reality auf einer Fläche als virtuelle Projektion erscheinen zu lassen. Durch die Trackingfunktion erlaubt die App dem Benutzer, das Produkt durch bloßes herumgehen aus jedem Blickwinkel zu betrachten. Außerdem besteht die Möglichkeit per Klick, Beacon oder QR-Codes die wichtigsten Produktinformationen aufzurufen.


Baader Messe-App

Die innovative Art Produkte vorzustellen, sorgt für erfrischende Verkaufsgespräche auf Messen.

Wirkung


03

Durch die innovative Art der Produktvorstellung wurde die Dauer sowie die Qualität der Verkaufsgespräche verbessert, wichtige Produktinformationen werden schneller gefunden und anschaulicher dargestellt. Die Informationsdarstellung im Sinne von "Gamification" hat einen durchweg positiven Effekt auf das Erlebnis des potenziellen Kunden erzielt.

Wir haben mit folgenden Komponenten gearbeitet


Frameworks

Technologien & Sprachen

Plattformen

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Lösungen


Lernen Sie uns kennen


Nachricht senden
Projektanfrage