Pressespiegel: IHK Schleswig-Holstein - Digitale Chancen ergreifen

Digitale Chancen ergreifen

ISEO Online Marketing GmbH. Mit einem Schwerpunkt rund um das Google Onlinemarketing startete die ISEO Online Marketing GmbH im Jahr 2008. Heute hat sich das Lübecker Unternehmen auf das Erstellen von digitalen Lösungen für Vertrieb und Marketing spezialisiert.

Die Entwicklungen in der digitalen Welt haben sich in den vergangenen Jahren geradezu überschlagen. Smartphones, Tablet-PCs und Apps sind längst Teil des Alltags, neue technologische Möglichkeiten kommen hinzu – und das immer schneller. Man spricht von der „digitalen Transformation“, die unsere Gesellschaft ergriffen hat.

Ein Thema, das den meisten Unternehmen bekannt sei, so ISEO-Geschäftsführer Deinert Schmidt. Vielen sei bewusst, dass durch den digitalen Wandel Handlungsbedarf bestehe. Beim Schritt vom „Es muss etwas gemacht werden“ zum „Wir packen es an“ bestehe jedoch noch Beratungsbedarf. Hier setzt ISEO an: „Wir wollen zeigen, dass die Transformation eine Chance ist.“

Das Lübecker Unternehmen entwickelt digitale Lösungen, die bei der Verzahnung von Vertrieb und Marketing helfen und die Prozesse verbessern, sodass der Vertrieb sich auf seine eigentlichen Aufgaben fokussieren kann. ISEO-Produkte helfen etwa beim internen Datenaustausch durch überall abrufbare Datenzentralen.

Die Lübecker haben unter anderem ein Vertriebstool für die Generali Versicherung AG im Bereich der betrieblichen Altersversorgung entwickelt, das ein erklärungsbedürftiges Produkt visuell darstellt und erläutert. Effizientere Vertriebsgespräche und eine bessere Kundenberatung sind das Ergebnis.

Kooperation mit FH

Die Lösungen der sieben Entwickler seien immer individuell auf den Kunden und seine Bedarfe zugeschnitten, betont Deinert Schmidt. Es gehe stets um definierte Ziele und kundenorientierte Lösungen.

Kunden des 18-köpfigen ISEO-Teams sind große Unternehmen wie Dräger, Hugo Boss oder Generali, aber auch viele mittelständische und kleinere Unternehmen. Durch die Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Lübeck und Bachelorarbeiten konnte ISEO bereits erfolgreich Nachwuchs rekrutieren. Denn der Bedarf der Kunden an Beratung in der digitalen Welt wächst – parallel zu den neuen Möglichkeiten.

In: IHK Schleswig Holstein. Wirtschaft zwischen Nord- und Ostsee. 01/2016. Ausgabe Lübeck 4801. S. 13.

Pressekontakt: ISEO Online Marketing GmbH | Frau Julia Seidl | Maria-Goeppert-Str. 5 | 23562 Lübeck | Tel: +49 451-47 98 65-0 | E-Mail: j.seidl@iseo.de

Lernen Sie uns kennen

Projektanfrage