App Entwicklung

 


Die Entwicklung einer App muss sich neben den Anforderungen in Bezug auf die Funktionalitäten auch an den unterschiedlichen Betriebssystemplattformen orientieren, die mobilen Bereich relevant sind (Android, IOS,Windows Phone). Diese Betriebssysteme erfordern jewels unterschiedliche Entwicklungsumgebungen als auch Programmiersprachen, was die Entwicklung einer App für mehrere Betriebssystemplattformen erschwert und aufwendig macht.

Xamarin bietet ein sogenanntes “Cross-Platform-Tool” an, welches die Erstellung einer App in einer zentralen Entwicklungsumgebung ermöglicht. Die Apps werden unter Xamarin in der Programmiersprache C# entwickelt und dann für die jeweiligen Betriebssystemenplattformen von Xamarin angepasst. Die Benutzeroberfläche muss allerdings trotzdem speziell für jedes System angepasst werden. Insgesamt kann der App-Entwickler mit Xamarin den mehrfachen Aufwand und damit verbundene Kosten sparen.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren.


Du möchtest uns kennenlernen?

Mit dem Absenden des Kontaktformulars akzeptiere ich die Datenschutzbestimmung von ISEO bzgl. der Erhebung meiner Daten gemäß der geltenden rechtlichen Regelungen.