Google+ bekommt neues Design mit Personalisierung

am von admin

Alle Google+ Nutzer dürfen ab sofort ein neues Design mit modernen Features nutzen. Diese neuen Updates sollen die Nutzung von Google+ vereinfachen und insgesamt übersichtlicher machen.

Derzeit haben schon ca. 170 Millionen Nutzer ihr normales Google Konto auf Google+ erweitert. Google möchte in Zukunft Google+ auch in andere Dienste integrieren, beispielsweise auf You Tube oder Google Earth. Mit dem neuen Design lassen sich nun Fotoalben direkt im Stream betrachten.

Das ist aber noch längst nicht alles. Es ist jetzt möglich in der linken Sidebar, per Drag and Drop Icons zu verschieben oder auszutauschen. User, die regelmäßig die Hangouts nutzen, können sie nun sortieren. Den Icons wurde ein neues Aussehen verpasst, das allerdings nach Feedbacks der Nutzer, nicht so sehr gut angekommen ist. Die Unterhaltungen werden jetzt in Cards geführt.

Es sieht so aus, als ob es noch weitere Features geben wird. In den nächsten Tagen soll das neue Design bei allen Google+ Nutzern aktiviert werden. Der Chat wurde auf die rechte Seite verschoben und hat einen neuen Look bekommen. Auch die eigenen Profile erhielten ein Update, da sie nun mit einem Cover-Bild versehen werden können. Interessant wird es aber, ob dieses Design auch auf andere You Tube Dienste erweitert wird.

Weiterhin wächst Google+ sehr stark. Erst vor wenigen Tagen hat Googles Social Network Google+ den 100 Millionen Nutzer Meilenstein geknackt. Dabei waren es im Januar dieses Jahres erst 90 Millionen Nutzer, wobei aber die Rede von Google Nutzern ist,  die Google+ verwenden und nicht nur dort registriert sind.

in Google News, Social Media | Tags:


Kommentar schreiben

Diesen Artikel weiterempfehlen: