Das Unternehmen


Die Generali Deutschland Gruppe hat ihren Ursprung in der 1824 gegründeten Aachener Feuer-Versicherungs-Gesellschaft. Bis heute entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter in den Bereichen Erstversicherung und Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden.

Potenziale


Mit über 6.000 Vertriebsmitarbeitern zählt Generali zu den Unternehmen mit dem größten Vertriebsapparat in Deutschland. Im Umgang mit komplexen Themen zählt eine überzeugende Darstellung zu den grundlegenden Methoden, um ein effektives Vertriebsgespräch führen zu können. Diese Anforderung impliziert eine visuelle Darstellung auf digitalen Endgeräten.

Beratung


01

Zur Unterstützung der Verkaufs- und Beratungs­gespräche war der Anspruch, ein Vertriebs­tool für die be­trieb­liche Alters­vorsorge zu entwickeln. Es sollte sich durch Nach­haltigkeit in der vor­han­denen Peri­pherie auszeichnen und flexibel in der Anwendung sein. Dazu zählt die Anwend­barkeit der App auf PC und Tablet.

Lösung


02

Unter Abwägung der Techno­logien haben wir uns für die Entwicklung einer individuellen Web-App entschieden. Diese bietet die Möglich­keit der Integration von PCs und Tablets in den Vertriebs­prozess. Entsprechend sollte die Anwendung unter iOS und Android sowie unter Windows als Flash­version gewähr­leistet sein. Ein weiteres Ziel stellte die Effizienz dar, weshalb ein langer Life­cycle im Vorder­grund stand.

Generali Salespad-App

Betriebliche Altersvorsorge mobil, visuell ansprechend und leicht verständlich dargestellt.

Wirkung


03

Die Salespad-App von Generali ist seit 2011 im Einsatz und wird in der Community stetig weiterentwickelt. Noch immer ist die damals von uns gewählte Technologie aktuell. Aus diesem Grund und aufgrund der einfachen wie intuitiven Bedienung erhalten wir immer wieder ein gutes Feedback vom Kunden. Zusätzlich zu der bereits bestehenden Version für Arbeitnehmer, wurde ab 2013 eine für Arbeitgeber entwickelt.

Wir haben mit folgenden Komponenten gearbeitet


Frameworks

Plattformen

Sprachen

Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Lösungen


Lernen Sie uns kennen


Nachricht senden
Projektanfrage