Kategorie: Suchmaschinenoptimierung


Error 404


Die 404 Weiterleitung ist eine automatische Weiterleitung auf eine Fehlerseite innerhalb einer Webseite.

Diese 404-Fehlerseite wird immer dann angezeigt, wenn eine gewünschte Seite oder Datei innerhalb einer Webseite nicht vorhanden ist. Dies kann unterschiedliche Gründe haben. z.B. wenn durch einen Rechtschreibfehler , oder wenn ein Link auf oder zu dieser Seite, falsch verknüpft wurde. Folgt man nun diesem Link, welcher z.B. auf eine nicht existierende Datei weiterleitet, wird vom Server der Webseite erkannt, dass die angeforderte Seite oder Datei nicht verfügbar ist.

Die Anfrage wird dann auf die 404-Fehlerseite weitergeleitet, um dem Besucher zu verdeutlichen, dass der gewünschte Inhalt nicht erreichbar ist. Besser wäre es aber, eine Seite anzuzeigen, welche dem User anzeigt, was Fehlerquellen sein können. Ein gutes Webdesign ist hierbei wichtig, um die Nutzer der Seite nicht zu verwirren.


Lernen Sie uns kennen


Nachricht senden
Projektanfrage