Kategorie: Suchmaschinenoptimierung


Domainpopularität


Die Anzahl der Links in einer Domain, die auf die eigene Homepage hinweisen, zeigt deren Domainpopularität an. Jeder Link einer Domain wird nur einmal gezählt, auch wenn er öfter im Web vorhanden ist.

Die Domainpopularität bewertet also den Interessenten-Status von Webseiten für die Suchmaschinenergebnisse. Je besser die Domainpopularität bewertet ist, desto höher wird die Internet-Seite in den Suchmaschinen geführt. Die großen Suchmaschinen allerdings haben Bewertungskriterien erstellt, die verhindern sollen das eine Webseite rein durch Verlinkungsmaßnahmen in den Suchmaschinen-Ergebnissen nach oben katapultiert wird.

Beispielsweise sind Verlinkungen von Webseiten mit unähnlichen Themen weniger gut bewertet, als Webseiten- Links mit gleichen oder ähnlichen Themen-Inhalt. Die Bewertung spielt in der Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle.


Lernen Sie uns kennen


Nachricht senden
Projektanfrage