PDF´s für Suchmaschinen optimieren – SEO

Nicht nur die eigene Webseite verschafft der eigenen Marke Bekanntheit, sondern auch informative PDF´s welche im Unternehmensstil verfasst sind und nach dem CI (Corporate Identity) gestaltet sind.

Der wichtigste Punkt dabei ist, dass die PDF´s informativ sein sollen und nicht als Werbebroschüre verstanden werden sollen. Ein Chemieunternehmen, welches durch ein PDF die Zusammensetzung von Stoffen erklärt bietet dem potenziellen Kunden einen größeren Mehrwert, und somit eine größere Verbundenheit der Marke, als einen Werbezettel.

Die wichtigsten Tipps sind:

  • Der Dateiname sollte die wichtigsten Keywords enthalten (die Keywords mit der höchsten Priorität stehen vorne)
  • Die Dateigröße verringern (optimierte Bilder einbinden)
  • Relevante Synonyme und Überschriften wählen
  • Bei dem Layout sollte „Singe Page“ gewählt werden, damit der Leser nicht zoomen muss

Weitere finden Sie in dem Artikel

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
  1. Ist ein wirklich schöner Tipp, werde ich in Zukunft mal öfter anwenden. Ich muss ja ab und an mal für meinen Onkel eine PDF Datei erstellen um seine Produkte vorzustellen.

Schreibe einen Kommentar