Was geben die Suchenden noch ein, wenn Sie nach einem Keyword suchen? Aufschluss darüber gibt das Search Funnel von Microsoft.
Nachdem man das gewünschte KEyword eingegeben hat, wird in einer Übersicht dargestellt: Wie viele Suchende haben kurz vorher oder nachher, nach welchen Keywords gesucht.
Für Keywordanalysen eigentlich unverzichtbar, denn neben Synonymen, Schreibfehlern und dem Longtail-Ansatz interessiert den Optimierenden ja „Was sucht der User“.
Leider ist das Tool bisher nur in englisch verfügbar und daher können auch nur englische Bergriffe eingegeben werden. Aber aus welchem Index, oder Keyworddatenbank die Daten stammen ist mir noch nicht bekannt. Die Vermutung liegt auf Bing, aber die Angabe ist ohne Gewähr 😉

Zum Search Funnel

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+