PHP Google Pagerank Checker

Wie stark ist Ihre Seite bei Google? Einfach den Pagerank Checker aufrufen!

Beim Pagerank handelt sich um ein Relevanzsystem von Google. Dieses System ist ein Link-Analyse-Algorithmus, welcher in der Lage ist, eine Internetseite zu bewerten. Der Name „Pagerank“ ist ein patentiertes Warenzeichen von Google, jedoch wurde das Patent der Standford Universität zugeordnet, da es durch Larry Page und Sergey Brin an dieser Universität entwickelt wurde. Google gehören jedoch sämtliche Lizenrechte an diesem Patent von der Standfort Universität.

Google Pagerank Checker

Durch den Pagerank wird die Relevanz einer Seite anhand der Verlinkung bestimmt. Für die Bewertung werden lediglich die Anzahl und die Gewichtung der Einzellinks in Betracht gezogen. Er hat aber generell keinen wesentlichen Einfluss auf die erfolgreiche Positionierung innerhalb der Ergebnisse in den Suchmaschinen.

Die Bewertung findet auf einer Skala von 0 bis 10 statt, dabei ist 10 der beste Wert und mit jeder abnehmenden Zahl sinkt die Bewertung der Seite. (In Deutschland gibt es keine Seite, die eine 10 von Google erhalten hat.)

Ein ausschlaggebender Faktor ist die Menge der Links auf anderen Seiten, die auf die gewünschte Seite führen. Außerdem haben die Links von höher bewerteten Seiten mehr Gewicht als andere Links.

Der PHP PageRank Checker ist in der Lage durch Eingabe der Internetadresse auszuwerten, welchen Wert von 0 bis 10 diese Internetseite im PageRank besitzt.

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+

2 Kommentare

Füge deinen hinzu →

  1. Auch wenn der PageRank von vielen für tot erklärt wird, halte ich ihn immer noch für ein gutes Mittel um Webseiten kurz miteinander zu vergleichen um ihre prinzipielle Stärke einzuschätzen. Ein hoher PageRank garantiert zwar keine hohen Positionen, aber so richtig Spaß macht SEO erst mit einem hohen PageRank (so ungefähr ab PR3 oder besser PR4). Wobei eine gute Onpage-Optimierung immer noch mehr bringt, als ein hoher PageRank ohne gute Onpage-Optimierung 😀

  2. es gibt viele websites mit einem pagerank ohne einen einzigen backlick. somit ist das ganze kaum noch zu gebrauchen :/

    gruß

Schreibe einen Kommentar