In Deutschland wächst der Online Werbemarkt trotz der Wirtschaftskrise unvermindert weiter. Hierbei konnten mit Internetwerbung steigende Umsätze verbucht werden. Insgesamt beläuft sich der Zuwachs auf ein Plus von 13% mehr Umsatz innerhalb des ersten Halbjahres 2009 gegenüber dem Vorjahr.

Damit setzt sich der strukturelle Wandel fort. Budgets werden verschoben und die Online-Werbung verbucht hohe Zuwächse an Marktanteilen. Das Internet wird für die meisten Werbetreibenden der wichtigste Marktplatz.

Mittels Online-Werbung können Zielgruppen gezielt angesprochen werden und der Werbetreibende erhält ein adäquates Mittel, seine Zielgruppen zu erreichen. Auch in naher Zukunft werden enorme Wachstumszahlen im Bereich der attraktiven Online Werbung zu verbuchen sein.

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+