Meist gesehenes Musikvideo auf YouTube: Gangnam Style bricht alle Rekorde

Wenige Tage zuvor war noch das Justin Bieber Musikvideo „Baby“ mit über 804 Millionen Klicks das am meisten angesehende Video auf YouTube. Aber der koreanische Rapper PSY mit seinem Song „GANGNAM STYLE“ ist nicht zu stoppen, innerhalb von 4 Monaten erhält dieses Musikvideo auf YouTube, dem größten Videoportal der Welt, über 845 Millionen Klicks.

Wahrscheinlich wird dieses Jahr noch die 1 Milliarden Grenze geknackt.
Noch einmal zum Mitschreiben:

Das Musikvideo GANGNAM STYLE wurde vor ca. 4 Monaten auf YouTube veröffentlicht und hat aktuell schon ungefähr 845 Millionen Klicks.

Das Musikvideo “Baby“  gibt es bereits seit Februar 2010 und verfügt über 806 Millionen Klicks.

Aber wie sieht es trotz der Klicks mit der Beliebtheit der Videos aus?

GANGNAM STYLE

Baby

Dieser Vergleich zwischen dem Erst- & Zweitplatzierten ist wirklich interessant. Gangnam Style wird von den Zuschauern sehr gemocht, während das Justin Bieber Video zum Großteil von “Hatern“ aufgerufen wird – trotzdem aber täglich immer noch bis zu 500.000 Mal .

Das Video des Koreaners PSY wird täglich 7 – 10 Millionen Mal angeschaut. Wenn diese Tendenz so bleibt, wird dies das erste Video sein, dass die 1 Mia. Grenze durchbricht. Bei einer Weltbevölkerung von knapp 7 Mia. Menschen würde das theoretisch bedeuten, dass jeder 7.bte Mensch dieses Musikvideo gesehen hat. Gangnam Style hat innerhalb von 4 Monaten die Online-Welt erobert.

PSY erhielt Mitte November bei den MTV Europe Music Awards in Frankfurt den Preis für das beste Video.

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
  1. Ja das ist echt eftig ich wünsche mir auch so ein Video,
    also das muss man erst mal hinbekommen. Das richtige Video zur richtigen zeit

Schreibe einen Kommentar