Google Webmaster-Zentrale

In diesem Bereich geht Matt Cutts auf Fragen von Seitenbetreibern ein, welche Probleme oder Fragen rund um Google haben.

Mal geht es um die richtige Verlinkung innerhalb der Seite oder darum das die Konkurrenz spammt. Hilfreiche Erklärung durch ein Video helfen dem Leser die Lösung besser zu verstehen.

Schaut es euch an, es gibt immer wieder was neues zu entdecken – Google Webmaster-Zentrale

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
  1. Die Webmaster Zentrale von Google: mal abgesehen davon, dass jüngst in die Webmaster Zentrale von Google Komponenten aus Google AdWords eingeflossen sind, was ich gut finde. Denn nun kann man auch ohne Google AdWords Kunde zu sein Auskunft darüber erhalten, “So die Theorie” anhand welcher suchPhrasen und Keywords Impressionen aus der eigenen Webseite generiert wurden und daraus resultierende Klicks auf die jeweilige Zielseite, bin ich doch zumeist sehr verwundert über die Ergebnisse die Google dort immer wieder generiert/anzeigt. In zahlen: knapp ein Drittel aller Ergebnisse Stimmen einfach nicht. Google sagt Bspw. Ihr Keyword („…..“) ist auf Position 6 auf Seite 1 usw (richtig wäre Platz 682). anhand der Mitbewerber dichte und der Wichtigkeit einzelner Suchbegriffe weiß ich ohnehin das, dass von Google angezeigte Ergebnis so oder so nicht Richtig sein kann. Ich frage mich wo Google diese falschen und auch irreführenden Ergebnisse hernimmt. Ich denke hier muss nachgebessert werden. oce

Schreibe einen Kommentar