Google Vorschaufunktion und Highlighting der Suchergebnisse

Wie man in der Abbildung erkennen kann testet Google wieder neue Features. Diesmal handelt es sich um eine Vorschau der gelisteten Webseite, was vorher nur durch Browsererweiterungen realisiert werden konnte. Die neue Darstellung und Funktionalität wird zum jetzigen Zeitpunkt nur per Zufall ausgeliefert.

Beim überfahren der Suchergebnisse mit der Maus wird der entsprechende Eintrag mit einem blauen Rahmen umzeichnet. Durch einen Klick auf ein Lupensymbol hinter dem Eintrag wird die Funktion aktiviert. Durch die Aktivierung der Vorschaufunktion,wird rechts neben dem entsprechenden Ergebnis ein Bereich angezeigt, der eine Vorschaugrafik der Webseite bietet.

Anschließend werden auch alle weiteren Ergebnisse beim überfahren mit der Maus als Vorschau angezeigt.


SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
  1. Find ich super, diese Funktion. Für User 1a, für Betreiber könnten die dadurch ausbleibenden Klicks interessant sein.

Schreibe einen Kommentar