Entwicklung: Messen, Kongresse, Konferenzen

Programmierung von Software wird ein immer wichtigeres Thema. Verschiedenste Software wird in allen Bereichen eingesetzt und entwickelt sich ständig weiter. Es ist daher von enormer Wichtigkeit, die Entwicklungen im Auge zu behalten. Hier sind Events gelistet, die dabei helfen können.

03.-05.02.2015
Deutsche SQL Server Konferenz
darmstadium Darmstadt

Die Konferenz besteht aus einem Workshop und Best Practice Tag, gefolgt von einer zweitägigen Konferenz. Hier erfährt man mehr über die Zukunft von SQL in Veranstaltungen wie „Get Testing with tSQLt.“

11.-12.03.2015
Visual Studio ALM Days
Airporthotel Van der Valk Düsseldorf

Die neusten Trends in der modernen Softwareentwicklung. Das Ziel ist Softwareentwicklung, die auf den laufenden Betrieb reagiert. Das detaillierte Programm steht in Kürze fest.

29.04.-01.05.2015
Build 2015
The Moscone Center, San Francisco, CA

Eine Konferenz für Entwickler, die Microsoft-Technologien verwenden. Weitere Informationen sind noch nicht verfügbar.

19.05.2015
Visual Studio Info Day
Holzmarkt 2a, 50676 Köln

Ein Workshop zum Thema Visual Studio 2013. Schwerpunkte: Produktivitätserhöhungsmaßnahmen, Verbesserung der Zusammenarbeit und mehr.

13.06.2015
.Net Day Franken
NH-Hotel Nürnberg City

Vorträge, Diskussionen und Networking werden geboten. Themen sind unter anderem Windows Phone 8, HTML5 und CSS3. Das genaue Programm steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

15.-18.06.2015
DWX – Developer Week 2015
Messe Nürnberg

Alles zum Thema Entwicklung, sei es .NET, Web oder Mobile. Hier werden neuste Trends und Entwicklungen präsentiert, am letzten Tag finden Workshops statt. Das genaue Programm steht noch nicht fest.

Medien Events

Mit dem Aufstieg des Internets haben alte Medien einen ernsten Konkurrenten bekommen. Aber das heißt nicht, dass sie irrelevant sind. Diese Events beschäftigen sich mit der Änderung alter Medien in der Zeit des Internets.

20.-21.01.2015
Deutscher Medienkongress 2015
Alte Oper, Frankfurt am Main

Relevante Führungskräfte aus Wirtschaft und Medien diskutieren über Themen, wie „Google, Facebook, Amazon & Co. – Wie die US-Giganten den Markt verändern“. Außerdem Verleihung des Horizont Awards.

21.-22.04.2015
Audiovisual Media Days 2015
Haus der Bayerischen Wirtschaft München

Ein Online-Video- und Web-TV-Event. In Vorträgen, wie „Content Marketing at its best“ oder „Enabling the cloud for media: the Netflix example“, werden Themen, wie Smart-TV und Streaming behandelt.

03.07.2015
Mannheim Media Night
Congress Center Rosengarten, Mannheim

Unter dem Motto „Digitale Steinzeit – So sehen Unternehmen 2020 aus!“ lädt die Media Night ein. Hierzu gibt es Vorträge und Diskussionsrunden. Das genaue Programm steht noch nicht zur Verfügung.

22.-23.09.2015
Österreichische Medientage
Library & Learning Center, WU Campus, Wien

Vorträge und Keynotes, wie „Chancen und Herausforderungen eines internationalen Medienunternehmens im Zeitalter der Digitalisierung“ oder „Transformation durch Innovation – Printmedien auf dem Prüfstand“. Das Programm für 2015 steht noch nicht fest.

21.-23.10.2015
Medientage München
ICM/Messe München

Die Medientage umfassen sowohl eine Messe als auch einen Kongress. Diverse digitale Medien werden thematisiert. Das Programm steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung.

Business Events

Die Veranstaltungen in dieser Kategorie beschäftigen sich mit Themen, die für Geschäftsleute aller Art von Interesse sind. Der Fokus liegt allerdings auf E-Business und Softwareentwicklung.

21.-22.01.2015
Online Handel 2015
Hotel Kameha Grand, Bonn

Es gibt Vorträge, wie „Fünf Thesen zum Handel im digitalen Zeitalter“ oder Keynotes wie „Trends shaping the future of E-Commerce.“ Verleihung des Deutschen Online-Handels-Award.

04.-06.02.2015
Lift Conference 2015
CICG, Genf

Mit Veranstaltungen zu den Themen „New Markets“, „New Money“ und weiteren, wird auf die Implikationen technologischer Innovation von Beobachtern, Entdeckern und Produzenten aus der ganzen Welt eingegangen.

16.-19.03.2015
Microsoft Convergence 2015
Georgia World Congress Center Atlanta, GA

Das führende Businessevent für Führungskräfte, die Lösungen für ihre Herausforderungen finden wollen. Innovationen und Einsichten von Industrieführern und die Möglichkeit des Networkings.

04.-08.05.2015
Microsoft Ignite
McCormick Place Convention Center Chicago, IL

Industrieexperten kommen zusammen, um über Cloud-Infrastruktur, Big Data und mehr zu sprechen. Die Pre-Conference Sessions beginnen am Samstag um 9 Uhr.

09.-10.09.2015
marke[ding]plus
Messe Wels

Eine Messe rund ums Thema B2B, gerichtet an Besucher aus der Event-, Marketing- oder Kommunikationsbranche. Rund 170 Aussteller waren auf der marke[ding]plus 2014 zugegen. Ein Programm ist aktuell noch nicht verfügbar.

13.-14.10.2015
B2B Marketing Kongress
Würzburg, genaue Location noch nicht bekannt

Keynotes, Impulsvorträge, Praxisbeispiele, Fachsessions und Intensiv-Workshops werden geboten. Thema ist das B2B-Marketing. Das Programm ist noch nicht verfügbar.

Dieser Kalender bietet einen Auszug aller Veranstaltungen 2015 aus den Bereichen Entwicklung, Medien und Business. Weitere Events finden Sie hier!

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+