Internet: Messen, Kongresse, Konferenzen

Das Internet hat unglaublich viele Möglichkeiten für Unternehmen und Privatpersonen geschaffen und ist mittlerweile ein Standard für viele Menschen. Veranstaltungen wie die „webinale“ sind darauf konzentriert, diese Möglichkeiten zu ergründen und zu zeigen, wie wichtig das Internet für Unternehmen sein kann.

29.01.2015
NewTV Summit 2015
Microsoft Atrium Berlin

Die Verbreitung von Streaming wird immer größer. Hier erfährt man mehr über „Streaming Media – Technology & Monetizing.“

23.-25.02.2015
Google Analytics Konferenz 2015
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Vorträge, Best Practices und Workshops zum Thema Google Analytics, aufgeteilt in Training Day, Conference Day, Workshop Day. Schwerpunkte sind unter anderem „Large Scale Implementation“ und „DoubleClick Campaign Manager.“

17.-18.03.2015
SMX München
Internationales Congress Center München

Die weltweit führende Suchmarketingkonferenz. Vorträge, Workshops und mehr von langjährigen Gewerbeexperten. Themen sind, unter anderem „SEO = Search Experience Optimization“ und „Google Shopping.“

21.-22.04.2015
Audiovisual Media Days 2015
Haus der Bayerischen Wirtschaft München

Ein Online-Video- und Web-TV-Event. In Vorträgen, wie „Content Marketing at its best“ oder „Enabling the cloud for media: the Netflix example“, werden Themen, wie Smart-TV und Streaming behandelt.

04.-10.05.2015
Berlin Web Week 2015
Verschiedene in Berlin

Themen wie Internet und Technologien werden hier in verschiedenen Events behandelt. Die Berlin Web Week ist ein wichtiges Event für die digitale Szene. Das Programm für 2015 steht bisher noch nicht fest.

05.-07.05.2015
re:publica 15
Station Berlin, Berlin-Kreuzberg

Die re:publica wurde zuletzt von über 6000 Gästen und 500 Rednerinnen und Rednern besucht. Dieses Jahr ist das Motto „Finding Europe.“ Das Programm steht noch nicht fest.

7.-11.06.2015
webinale
Maritim proArte Berlin

Know-how direkt von renommierten Digital-Experten und Vordenkern. Über 80 Workshops, Sessions und Keynotes. Das genaue Programm ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbar.

15.-21.06.2015
Münchner Webwoche
Verschiedene in München

Das Ziel der Münchner Webwoche sind über 100 Events rund um digitale Themen. Eine größtmögliche Vernetzung soll erreicht und der Internet-, Technik- und Kreativstandort München gestärkt werden. Das Programm ist aktuell noch nicht verfügbar.

Mobile Events

Insbesondere in den letzten Jahren, mit der weiten Verbreitung von Smartphones und Tablets, wird der Mobile-Sektor immer wichtiger für Unternehmen. Industrieriesen wie Amazon bieten eigene Apps zum Shopping an. In Events wie dem Mobile Marketing Day präsentieren Industrieexperten, wie man Online Marketing und E-Commerce auf den Mobile-Markt optimiert.

04.-10.05.2015
Berlin Web Week 2015
Verschiedene in Berlin

Themen wie Internet und Technologien werden hier in verschiedenen Events behandelt. Die Berlin Web Week ist ein wichtiges Event für die digitale Szene. Das Programm für 2015 steht bisher noch nicht fest.

11.-12.05.2015
mobikon
Messe Frankfurt, Frankfurt am Main

„Meet the mobile experts!“ Unter diesem Motto treffen sich Experten und Entscheider aus sechs Business Clustern und etlichen Anwendungsbranchen auf der mobikon. Mehr zu Referenten und Themen wird bald auf der Internetseite bekannt gegeben.

13.05.2015
Mobile Marketing Innovation Day
Museumsquartier, Arena 21, Wien

Eine Konferenz mit Branchenexperten und -pionieren. Horizonterweiterung, Inspiration und Kontakte stehen im Mittelpunkt dieses Events. Infos zum Programm stehen bisher nicht zur Verfügung.

03.-04.11.2015
Conversion Conference Berlin
Estrel Hotel Berlin

Thema der Konferenz ist Conversion Rate Optimierung. Das Programm für 2015 steht noch nicht fest.

IT Events

IT ist, in den vergangenen Jahren, zu einem wichtigen Teil beinahe jedes Unternehmens geworden, um sich um den steigenden Hard- und Softwarebedarf zu kümmern. Hier listen wir einige Veranstaltungen, die für IT-Abteilungen nützlich sein können.

26.-28.01.2015
Handelsblatt Jahrestagung „Strategisches IT-Management 2015“
Sofitel Munich Bayerpost, München

Motto: „DIGITAL CHALLENGE – DIGITAL LEADERSHIP – Die nächste Welle der Digitalisierung aktiv gestalten.“

16.-20.03.2015
CeBIT
Messegelände Hannover

Die weltweit größte Informationstechnikmesse. Tausende von Ausstellern und Hunderttausende Besucher reisen jedes Jahr an. Das Motto lautet: „New Perspectives in IT Business.“

13.-17.04.2015
Hannover Messe
Messegelände Hannover

Diese Messe ist die weltweit bedeutendste Industriemesse. „Integrated Industry – Join the Network!“ ist das Leitthema 2015.

16.-17.06.2015
tools
Berlin ExpoCenter City

Die perfekte Expo-Konferenz-Kombination mit „Success Stories“ für alle, die fachspezifische webbasierte Business Tools suchen. Das Programm ist aktuell noch nicht einsehbar.

29.09.-01.10.2015
Where IT works
Messe Stuttgart

Verschiedene Veranstaltungen mehr über die Themen Customer-Relationship-Management, IT-Solutions und Enterprise Content Management. Insbesondere interessant für Führungskräfte im IT-Bereich. Ein Programm ist aktuell noch nicht verfügbar.

10.-13.11.2015
IT2Industry
Messe München

Eine Messe zu den Themen Produktion, Automatisierung, Informationstechnologie und IT-Sicherheit. Dazu gibt es eine Open Conference, die für Besucher kostenfrei ist. Das Programm ist noch nicht verfügbar.

Dieser Kalender bietet einen Auszug aller Veranstaltungen 2015 aus den Bereichen Internet, IT und Mobile. Weitere Events finden Sie hier!

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+