Digitalisierung im Handel

Welche Bedeutung hat die Digitalisierung im Handel und wie weit ist sie in der Branche fortgeschritten? Diesen und anderen Themen widmet sich die Studie „Digitalisierungsindex: Der digitale Status quo im Handel“ der Deutschen Telekom und techconsult. Die Studie Die Bedeutung der digitalen Transformation ist im Handel ganz deutlich zu erkennen. Das gesamte Sales-Bereich muss sich […]

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
Continue Reading

Digitales Deutschland

Es gibt wieder eine spannende Studie zum Thema Digitalisierung unter dem Titel „Digitales Deutschland – den Standort nutzen, vom Standort profitieren“. Diese zeigt eindeutig, dass die Digital-Ökonomie branchenübergreifend ihre ganz eigenen Gesetze macht und nur diejenigen, die den Kundennutzen in den Fokus stellen, von ihr profitieren. Die Studie Die Studie gibt einen aufschlussreichen Überblick über […]

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
Continue Reading

Digitalvertrieb B2B

Digitalisierung ist auch im B2B-Bereich angekommen – und nimmt stetig an Bedeutung zu. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Im privaten Umfeld profitieren wir bereits von den Vorzügen der digitalen Transformation. Der Hintergrund Suchen wir Informationen, erhalten wir sie jederzeit und überall. Wollen wir etwas kaufen, können wir auch das dank mobiler Endgeräte bequem […]

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
Continue Reading

Studie: Die Zukunft des B2B-Vertriebs

Digitale Technologien revolutionieren die Welt – auch den B2B-Vertrieb. A.T. Kearney hat eine branchenübergreifende Studie mit 1.600 Unternehmen weltweit durchgeführt, um zu ermitteln, wie die Top Performer es schaffen, ihre Mitbewerber in den Bereichen Wachstum und Vertriebsproduktivität weit abzuhängen. Der Vertrieb der Zukunft Im B2C-Bereich sind die neuen Absatzkanäle bereits fest integriert. Durch den Einsatz […]

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
Continue Reading

Studie: Digitale Kundenschnittstelle

Egal, wohin man blickt – Digitalisierung ist überall. Ihre Bedeutung: immens! Kaum ein Unternehmen kann sich der digitalen Transformation entziehen und wenn es dies doch versucht, hat es mir erheblichen Problemen zu kämpfen. Ein Wettbewerb ist dadurch fast schon verloren. Doch wie gehen mittelständische Unternehmen mit den neuen Herausforderungen um? Werden die Aufwände realistisch eingeschätzt […]

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
Continue Reading

Studie: Digitalisierung im Gesundheitswesen

Digitalisierung ist bereits heute in allen Lebensbereichen vertreten, so auch im Gesundheitswesen. Wie sieht aber der Status quo im Gesundheitswesen 4.0 aus? Welche Bereiche sind bereits von den Transformationsprozessen betroffen? Die Studie Das Thema Digitalisierung ist in der Gesundheitsbranche schon lange präsent, die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte schon vor vielen Jahren ein Thema. Ein Punkt […]

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
Continue Reading

Digitalisierung: Studien, Cases und Artikel

In diesem Beitrag finden Sie interessante, aktuelle Studien, Cases und Artikel zum Thema Digitalisierung. Regelmäßig fügen wir neue Beiträge hinzu. Cases Connectar: Augmented Reality Studien A.T. Kearney: The Future of B2B Sales Google/Roland Berger: Die digitale Zukunft des B2B-Vertriebs Simon, Kucher & Partner/Absatzwirtschaft: Potenziale und Baustellen im Vertrieb. Ergebnisse einer Onlinestudie Artikel Springer Professional: B2B […]

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
Continue Reading

Digitalisierung im Mittelstand

Bei einer aktuellen Studie von Ernst & Young wurden 3.000 mittelständische Unternehmen aus Deutschland zur Digitalisierung befragt. Die Studie: Digitalisierung im deutschen Mittelstand Die Ergebnisse der Studie sind eindeutig: Ein Großteil der befragten Unternehmen sieht die Digitalisierung als Chance, nur 7% sehen darin eine Bedrohung. Dabei wird auch deutlich, dass die Bedeutung wächst – und […]

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
Continue Reading

Digitale Welt: Automobilvertrieb der Zukunft

Die Digitalisierung hab bereits jetzt Einfluss auf alle Lebensbereiche – Tendenz steigend. Der Bedarf an digitalen Lösungen ist höher denn je und wird innerhalb der nächsten Jahre weiterhin steigern. Deutlich wird dieser Trend in einem Bericht „Nächste Generation des Automobilvertriebs 2025+“ von A.T. Kearney, der den Automobilvertrieb in den Jahren ab 2025 beleuchtet. Die Studie […]

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
Continue Reading

Digitalisierung – Eine Studie von A.T. Kearney

Digitalisierung im Vertrieb Die Veränderung von Geschäftsprozessen durch die fortschreitende Digitalisierung hat Auswirkungen auf alle Geschäftsbereiche. Doch wie genau sehen die sich dadurch ergebenen Änderungen aus? Wie sieht der Vertrieb 2024 aus? Eine spannende Studie darüber, wie die Digitalisierung den B2B-Vertrieb verändert und wie man sich von der Konkurrenz abheben kann. A.T. Kearney hat die […]

SHARE ONShare on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+
Continue Reading