Digitale Vertriebslösungen


Von Top-Performern lernen


In Zeiten der Digitalisierung ist es unerlässlich, dass auch der Vertrieb digitalisiert wird – egal, ob es sich um den Vertrieb von Dienstleistungen, Services oder Produkten handelt.

Diese neuen Technologien ermöglichen es Unternehmen, sich vom Wettbewerb abzuheben. Auch die Ergebnisse der Studie „The Future of B2B Sales“ von A.T. Kearney bestätigen, dass es immer wichtiger sein wird, Angebote einfach und übersichtlich zu halten, Informationen verfügbar zu haben und personalisierte Angebote erstellen zu können.

Im Gegensatz zu durchschnittlichen (24 %) und Top-Performern (36 %) haben weit mehr als die Hälfte des Vertriebspersonals von Best-in-Class-Unternehmen (63 %) mobile Endgeräte mit individuellen Apps beim Kunden im Einsatz.

Unser Ansatz: Damit die Arbeit aller Außendienstmitarbeiter einheitlich optimiert wird, gilt es, von den Besten zu lernen.

Aus den Gesprächen mit Top-Performern wird ein ideales Vertriebsgespräch mit den Interessen des Kunden im Fokus abgeleitet. Best-in-Class-Unternehmen setzten der Studie zu Folge im Durchschnitt doppelt so häufig digitale Lösungen ein, um aus einem Vertriebsgespräch ein Kundenerlebnis zu machen.

Um am Point of Sale optimal agieren zu können, stellt eine entsprechende App nicht nur den Leitfaden durch das Vertriebsgespräch dar, sondern bietet umfassendes Informationsmaterial. Zudem ist dank einer Anbindung an das unternehmenseigene ERP, CRM etc. möglich, die erfassten Kundendaten direkt zu übertragen.

Die durch den Einsatz einer Sales App eintretenden Effekte reichen von einer effektiveren Beratungsleistung und wachsender Motivation der Mitarbeiter über eine nachweisbar höhere und erfolgreichere Vertriebsaktivität bis hin zu Umsatz- und Ertragssteigerung. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie weitere Informationen / Cases benötigen oder Interesse an einem unverbindlichen Workshop haben.

Die Generali Sales App

Für die Generali Versicherungsgruppe haben wir eine individuelle Web-App als digitale Unterstützung in Verkaufs- und Beratungsgesprächen der betrieblichen Altersvorsorge entwickelt. Das komplexe Thema wird visuell anschaulich dargestellt und leitet den Mitarbeiter durch das Gespräch. 

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